Letztes Wochenende konnte ich mal wieder zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und bei bestem Wetter das Gartenfest von Gerhard und Doris mit einer ausgiebigen Besichtigung von Dinkelsbühl verbinden.

Übernachtet habe ich im Hotel Luise, das ruhig mitten in der Altstadt liegt und außen mittelalterlich und innen herrlich modern ist.

Am Freitag Nachmittag bin ich erstmal planlos durch die Stadt gebummelt und habe die ersten Eindrücke vom letzten Mal schon etwas vertieft.






Zum Abendessen bin ich dann mit Doris und Gerhard zum Biergarten der Harburg gefahren, wo wir es uns vor beeindruckender Kulisse schmecken ließen.

Am Samstag hatte ich dann die Stadtführung gebucht und habe anschließend noch auf eigene Faust die Tour rund um die Altstadt gemacht, um herauszufinden, welcher Turm mir am besten gefällt und wo eigentlich Rapunzel versteckt ist.
















Auch reichlich Wasser ist um die Altstadt herum zu finden:




Am Nachmittag ging es dann zum Gartenfest von Doris und Gerhard, wo ich mich im Pool herrlich abkühlen konnte und bei lecker Essen und Trinken und tiefsinnigen Gesprächen den Tag ausklingen ließ.
Am Sonntag habe ich nach dem Frühstück noch den Rundgang in der Altstadt gemacht, um auch ja nichts zu verpassen, bevor ich dann mit einem Abstecher nach Wiesbaden wieder nach Hause gefahren bin.





